Über uns

Wer hat geglaubt, dass aus einer Laune heraus ein richtiger Verein wird ...

Ein Einladungsturnier für Geschäfts- und Sportfreunde von Funktechnik Frehse (Jens Frehse) und der UPEG (Klaus Lange) führte dazu, dass wir an dieser Filzkugel Gefallen fanden und mit 13 Freunden Ende 2001 unseren Verein gründeten. Die Voraussetzungen waren durch die 3 Außen- und 3 Hallenplätze im Sportpoint Trassenheide gegeben ...

Aber leider hielten diese nur 2 ½ Jahre. In dieser Zeit wuchsen wir auf 50 Mitglieder und standen nach dem Verkauf des insolventen Sportpoints nun auf der Straße. Aufgegeben hat aber nicht ein Mitglied. Wir kämpften um den Erhalt des Vereins und suchten nach Möglichkeiten des Neubeginns mit einer eigenen Anlage.

In Karlshagen Am Maiglöckchenberg war ein Grundstück als Sportfläche ausgewiesen, auf der wir nach Abstimmung mit der Gemeinde unsere neuen Plätze vorbereiteten. Am 15.07.2006 war es dann soweit, wir konnten die neue Anlage feierlich eröffnen. Schon bei diesem Anlass haben wir von einem Sommerturnier gesprochen, um auch überregional Tennisfreunden die Tennismöglichkeiten auf unserer Insel näher zu bringen und das Ostseebad um eine Attraktion reicher zu machen. Noch im Sommer 2006 lernten wir Sporteventreisen Hendrik Dreekmann & Partner aus Bielefeld kennen und planten nun gemeinsam mit diesen und unseren Freunden des TV Zinnowitz. Wir waren froh, dass wir schon in dem gleichen Jahr von einem richtig großen Turnier sprechen konnten. Mittlerweile ist das Turnier zu einem der größten Seniorenturniere in Deutschland gewachsen.

Allen, die den Weg zu uns finden, wünschen wir einen erlebnisreichen Aufenthalt auf unserer schönen Insel und spannende Spiele in beiden Ostseebädern.